Am Meer bei Brigneau im Finistére

Am Meer bei Brigneau im Finistére bei frühlings haftem Wetter entspannt, dabei die Natur genossen!!!! ???

Die Kormorane sonnen sich auch auf den Felsen vor der Küste ???

Die verschiedenen Moose geben wundervolle Kontraste ab ???

Klein und für viele Menschen unscheinbar, jedoch so wichtig für das Leben hier und interessant für mich, den Natur-Fotografen ???

Es war mal wieder Ebbe und so fanden wir auch die  Seeanemonen ???

Bei diesen Exemplaren sieht man einen kleinen blau-gepunkteten „Kranz“, der mich durch sein Leuchten anzog. Dieser Kranz stach mir regelrecht ins Auge und ich wurde Neugierig ???

Algen, wie ich sie nur aus den Aquarien kenne, da auch gesehen und bewundert habe. Nun sehen wir diese hier in der Realität. Phantastisch!!! ???

Dazwischen immer wieder Meeres-Schnecken ???

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, in den Klippen herumzusteigen!!! Ich bin bei einer solchen Tour ausgerutscht und meine Kamera fiel ins Wasser. Das war nicht gut für sie und mich, denn eine solche ist nicht billig und muss finanziert werden!!!

Die wenigen Wellen peitschten an die Felsen ???

Am Meer bei Brigneau im Finistére die Natur in all ihren Farben und Formen auf uns wirken lassen. Die klare und reine Luft, dazu die Sonne mit angenehmen 16°Celsius, war Balsam für Körper und Seele ???

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine weiteren Berichte!!! ???

Meine Fotoausrüstung und mit was ich meine Aufnahmen dann bearbeite, sehen sie hier Damit arbeite ich.

Viel Spaß wünscht ihnen

de Ginder ???

Kommentar verfassen