Am Sentier-Côtier bei Doëlan entlang

Hallo 😊😊😊

Heute lade ich Sie bei und mit meinen Aufnahmen ein, uns nach Doëlan das im Finistère liegt, einem kleinen, aber feinen Hafen der Gemeinde Clohars-Carnoët zu begleiten und da „Am Sentier Cotier bei Doelan entlang“ zu gehen 😊😊😊

Im Hafen gibt es tolle Restaurants und Bars, dabei schön, beziehungsweise auf einer der vielen Bänke bietet sich Möglichkeiten, direkt am Hafen zu sitzen, der sich uns heute bei Ebbe zeigte.

Hier im Finistère treiben nicht nur bereits die Blumen, Sträucher und selbst die Bäume , sondern beginnen schon jetzt mit der Blüte. Schmetterlinge und Falter sind am Sentier-Côtier mit ihrer Arbeit geschäftig unterwegs, sodass es oft schwer fällt, ihnen zu folgen. 😊😊😊

Mich/uns zieht es ebenso am Ufer entlang, gleichwohl aber auch ans Wasser. Hier erwarteten unsherrliche Seeanemonen, teilweise Krebs’chen, kleine Fische, beziehungsweise auch Muscheln und vieles mehr, finden!!! Es macht Spaß, die teilweise sehr scheuen Reiher zu fotografieren 😊😊😊

Oft liege ich auch auf dem Boden, wie hier zum Beispiel, um beste Aufnahmen zu bekommen!!! 😊😊😊

Dass wir bei meiner/unserer Arbeit gelegentlich bis meist immer wieder mit den Menschen ins Gespräch kommen, ist klar!!! 😊😊😊 Es ist die Lebensfreude, die hierbei zu den Menschen überspringt, meist die meist Bretonen sind, denn schließlich wollen wir uns hier einbringen und eingliedern ???

Sie interessieren sich nicht nur für diesen Beitrag, sondern auch für weitere Beiträge von mir und  zum Thema Doëlan? Hier habe ich einige Links für sie:

  Wellenschlag des Atlantiks bei DoelanSonnenuntergang am Meer bei Clohars-Carnoët, In den Klippen des Meeres bei Clohars-Carnoët, Seeanemonen bei Clohars-Carnoët, Auf dem Sentier-Côtier bei TrevignonBei Doëlan auslüften und die Natur genießen, Abend-Stimmung in Doëlan, Wellenschlag des Atlantiks bei Doelan Teil 2, Meerschaum bei Doëlan, Abend-Gruß aus Doelan (F), 1. Sturmflut am Meer bei Doëlan in der BretagneSturmflut in Doelan zum 1. Advent 2018. Immer wieder kommen Neue hinzu ???

Schauen Sie sich auf Meiner Homepage um, wo ich meine/unsere Erfahrungen einfließen lasse. So hier ein solches Beispiel  Kultur & Veranstaltungen.

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine Berichte!!!

Viel Spaß wünscht Ihnen

de Ginder,

der hier im Finistére auch

Le Brezelour

genannt wird. ???

Kommentar verfassen