Das Vogelschutzgebiet bei Guidel-Plage

Das Vogelschutzgebiet bei Guidel-Plage, Loch de Guidel, direkt am Meer gelegen, ist ein Brutplatz. ???

Ein kleiner Wanderweg führt um dieses Gewässer. Diese Wege sollten auch zum Schutz der Tiere NICHT verlassen werden!!!

Hier mit diesem Link GUIDEL-PLAGE finden sie sehr interessante Infos zu Guidel, dem Plage, sowie dem Naturschutzgebiet ???

Das Vogelschutzgebiet bei Guidel-Plage
Komorane beim Start
Ein Leuchtpunkt im Gehölz

Infos zum Vogelschutzgebiet

Ein Komoran

Eine Mimose

Nist- und Brutgebiet

Das Wetter war auch an diesem Tag sehr windig, gar stürmisch, wie die Daten meiner WetterApp zeigen.  ???

 

 

Wie oft sind wir hier schon entlang und vorbei gefahren, auch gelaufen, und nie passte es. Doch heute war dies das Hauptziel!!! ???

Hier können sie die Natur und die Ruhe pur erleben!!! Blumen, Sträucher und …. beginnen zu blühen, das Leben erwacht gerade hier ???

Ornithologen und Natur-Fotografen treffen sich immer wieder hier, um zu beobachten, zu Natur-Foto’s zu erstellen, sich auszutauschen.  ???

In einem weiteren Beitrag werde ich auf unsere Wanderung im Anschluss an diese Runde eingehen und Aufnahmen einstellen, die bereits Gestern im Netz für Aufsehen sorgten. ???

Schauen Sie sich gerne auf meiner Homepage hier um, wo ich meine/unsere Erfahrungen einfließen lasse. Zum Thema Clohars-Carnoët habe ich diese Arbeiten von mir für sie hier In den Klippen des Meeres bei Clohars-Carnoët,Seeanemonen bei Clohars-Carnoët,  Sonnenuntergang am Meer bei Clohars-CarnoëtNach dem ersten Herbststurm 2018, Auf dem Sentier-Côtier bei Trevignon und weiteren ???

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine weiteren Berichte!!! ???

Viel Spaß wünscht Ihnen

de Ginder,

der hier im Finistére auch

Le Brezelour

genannt wird. ???

Kommentar verfassen