Der Guidel-Plage in der Bretagne

Gegenüber dem Vogelschutzgebiet bei Guidel-Plage 

befindet sich der GUIDEL-PLAGE in der Bretagne

Die Ebbe kam und somit auch das Riff

Am Wegesrand, im Grünstreifen, fanden sich auch diese Mini-Pilze  ??? 

Das ablaufende Wasser bahnt sich seinen Weg aus dem Sand zum Meer

Gleitschirm-Sportler hatten ihren Spaß  ??? 

In Fels eingeschlossenes Gestein, für uns ein Wunder der Natur

Seepocken wurden sichtbar

Ebenso meine geliebten Seeanemonen ??? 

Doch auch dieser Stein hat seinen Reiz ??? 

ebenso dieser Ast, der nun als Treibgut  an Land kam

Durch die Seewiesen geht der Weg nun wieder auf die Strasse, zurück zum Ausgangspunkt. ??? 

Der Wind war auch an diesem Tag sehr kräftig, gar stürmisch, wie die Daten meiner WetterApp zeigen.  ???

Zur Zeit ziehen wieder starke Winde über das Land und immer wieder kommen Sturmwarnungen über die WetterApps

Diese Winde empfinden wir aber nicht so heftig, wie in Deutschland. Doch ziehen wir oft die Kapuzen über, um auch die Ohren ein wenig zu schützen. ??? 

Schauen Sie sich gerne auf meiner Homepage hier um, wo ich meine/unsere Erfahrungen einfließen lasse. Zum Thema Clohars-Carnoët habe ich diese Arbeiten von mir für sie hier In den Klippen des Meeres bei Clohars-Carnoët,Seeanemonen bei Clohars-Carnoët,  Sonnenuntergang am Meer bei Clohars-CarnoëtNach dem ersten Herbststurm 2018, Auf dem Sentier-Côtier bei Trevignon und weiteren ??? 

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine weiteren Berichte!!! 😊😊😊

Viel Spaß wünscht Ihnen

de Ginder,

der hier im Finistére auch

Le Brezelour

genannt wird. ???

Kommentar verfassen