Hortensien gehören zur Bretagne

Rote Hortensie

Hortensien gehören zur Bretagne,

Hortensie

wie Urlaub, Meer, Stand und ein Gutes Essen 😊😊😊

Gleich als wir in die Bretagne kamen und wir diese wundervollen Blüten mit all den Farben sahen, war ich begeistert. Es war ein Traum von uns, solche Ziersträucher auch im Garten zu haben. Wir leben nun im 3. Haus seit wir hier sind und immer waren Hortensien dabei, ob im Garten oder auf dem Gehweg. Hier auf dem Land gibt es keine Gehwege, dafür Blumen und Sträucher. Selbst an den Aussenseiten der Kirchen, auf dem Dach, den Gemäuern, wachsen Blumen und vieles mehr.

Diese aktuelle Aufnahme einer Hortensie am Straßenrand wird bald voll blühen. Bereits jetzt sieht man die Höhe in etwa, sowie die verschiedensten Blüten-Farben. Die Sträucher werden hier teilweise über 2 Meter hoch.

Hortensie im Regen

Die Regenschauer, die gerade über Cap Sizun nieder gehen, verleihen den Blumen einen enormen Wachstumsschub

Blaue Hortensie Blau-Gelbe Hortensie

Weiße Hortensie

Rote Hortensie

Sie sehen, Hortensien gibt es in den unterschiedlichsten Farben hier. 😊😊😊

Vieles ist uns dabei noch unbekannt, doch geben wir diesen viel Pflege und Aufmerksamkeit

Weitere Beiträge über die Blumen und Sträucher hier auf Cap Sizun. Über das gesamte Département Finistère finden sie auch Beiträge, sowie Aufnahmen und Allgemeine Infos, auf meinem Blogspot Wunder der Natur

Immer wieder möchte ich meine Website ergänzen mit Infos und weiterführenden Links, so zu den Fremdenverkehrsämtern der Bretagne

Bei Fragen und Anregungen schreiben sie mir gerne und ich werde schauen, ob und wie ich helfen kann.

Viel Spaß bei meinen Arbeiten, die sie gerne Teilen dürfen, wünscht

de Bretone-Ginder 😊😊😊

 

Kommentar verfassen