La Baie des Trépassés

Immer wieder zieht es uns an den im  Finstere liegenden La Baie des Trépassés, der eine mystische Kraft auf uns hat. 😊😊😊

      

Nach einem anstrengenden Besuch zog es uns an die Bucht und Plage des La Baie des Trépassés, mitten zwischen La Pointe du Raz und La Pointe du Van. Auf der linken Seite ist der alte und mächtige Le Phare de La Vieille zu sehen. Bei den Stürmen hier ist dieser Leuchtturm ein begehrtes, wenn auch nicht ungefährliches, Fotomotiv. 😊😊😊

Die Kelten brachten von hier aus ihre Toten zur île de Sein, um sie da zu bestatten. Diese île de Sein werden wir auch noch besuchen und dann davon hier auf meiner Homepage berichten.

Heute ist der La Baie ein beliebter Treffpunkt der Surfer-Szene, aber auch für Ruhesuchende Natur-Liebhaber am Ende des Europäischen Festlandes. Von La Pointe du Raz aus ist der nächste Halt in Richtung Westen Amerika. 😊😊😊

Hier finden sowohl Natur-Liebhaber, Wanderer, wie auch Ruhesuchende Alles was sie wollen!!! Der Bretonische Küstenwanderweg G 34 läd dazu ein, dieses Cap zu umrunden, doch sollte man dabei wissen, dass es auch steile Abhänge ins Meer gibt. Ich selbst habe diese Tour bereits mehrmals gewandert und wurde dabei immer wieder POSITIV überrascht, wie sie in meinen Beiträgen zum Thema La Baie des Trépassés, und auf den darin eingebetteten Aufnahmen sehen können!!! 😊😊😊

Auf meiner Homepage finden sie weitere Berichte und Aufnahmen dieser Landspitze im Finstere, so u.a. diese Nebel am La Pointe du Raz im Juni 2018Entspannung am La Baie des Trépassés, Ein Besuch am La Baie des TrépassésWellen an der La Baie des Trépassés, La Baie des Trépassés und weitern. 😊😊😊

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine weiteren Berichte!!! 😊😊😊

Ich arbeite mit einer Sony-HX400v-Kompaktcamera und bearbeite meine Aufnahmen nur auf das mindeste, denn ich möchte die Schönheiten der Natur so weitergeben, wie ich sie sehe.

Viel Spaß wünscht ihnen

de Ginder

der hier im Finistére auch

Le Brezelour

genannt wird. ???

 

Kommentar verfassen