Nachwirkungen des Sturmes Freya

Die Nachwirkungen des Sturmes Freya, der am Wochenende über das Finistére zog, sehen sie hier.  Windgeschwindigkeiten teilweise weit über 140km/h waren angesagt. ???

Hier sehen sie die genauen Daten: https://www.meteo.bzh

Gewaltige Wellen der zurückgehenden Flut rollten gegen die Hafenmauer an, stiegen senkrecht in die Höhe!!! ???

Für uns bisher unvorstellbare und äußerst beeindruckende Szenen, die wir so noch nie erlebten!!! ???

Explosionsartig schossen diese Wellen immer und immer wieder senkrecht in die Höhe. Eine Welle jagte die andere, es ging Schlag auf Schlag!!! ???

Das Wetter spielte auch mit, so dass die Farben und Kontraste noch mehr zur Geltung kamen ???

Der Meerschaum flog vom Wind getrieben nur so umher ???

Selbst die Bretonen staunten und freuten sich ???

Auch ist uns hier, bei diesen Aufnahmen, klar geworden, dass sich das Meer Stück für Stück das Land zurück holt. Selbst der harte Felsen kann dies nicht verhindern, denn die Kraft des Wassers und des Windes sind zu stark!!!

Dann aber schlug das Wetter um

Die Farben verblassten, Regen kam, aber auch Hagel

Dies waren in wenigen Aufnahmen die Nachwirkungen des Sturmes Freya über dem Port von Doelan, einer Gemeinde von Clohars-Carnoet, das im Finistére liegt

Schauen Sie sich hier um, wo ich meine/unsere Erfahrungen einfließen lasse, so hier Essen & Trinken/Spezialitäten, die ich nach und nach ergänzen werde. ???

Viel Spaß wünscht Ihnen

de Ginder 

Kommentar verfassen