Pointe de Trevignon

Seeanemonen

An diesem Tag waren wir bei Pointe de Trevignon, wo es uns schon öfter herzog.

Eine Figur aus Stein

In der Nähe des Parkplatzes steht diese Figur aus Natur-Stein 😊😊😊

Anemonen

Uns aber interessierten heute diese Seeanemonen 😊😊😊

Bei diesem Tier faszinierte mich die roten Spitzender Tentakeln 😊😊😊

Gerade im Bereich des Hafens fanden wir diese. Doch auch hier besteht eine große Rutschgefahr auf den Steinen und den Klippen!!! Bei einer solchen Aktion fiel mir auch eine Kamera ins Wasser. Der Schaden war für mich hier nicht mehr zu beheben. 😓😓😓

Seeanemonen

Seeanemonen

Für uns war es ein Traum dies zu erleben und hier mit den Kameras zu arbeiten 😊😊😊

Die Seeanemonen waren in voller Pracht zu sehen. Sie suchten nach Futter, ihre Tentakeln waren deutlich zu sehen. Die Farben und Kontraste, das Licht passten einfach, ebenso der Wasserstand des Meeres

La Pointe de Trevignon liegt in etwa zwischen Moëlan-sur-Mer und Concarneau und ist ein kleiner Fischer-Hafen mit großem Flair!!! 😊😊😊

Wunderbare Wanderwege entlang des Meeres bieten sich hier an, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Ein Besuch in Pont Aven bietet sich an, wo sie vielerlei Sehenswürdigkeiten finden. So wie in diesem Beitrag zum Beispiel Pont Aven in einem kaum bekannten Licht aber auch in weiteren Beiträgen und Videos auf meiner Website hier

Kommentar verfassen