Tiede- & Wetter-Apps

Auch hier kommt es anscheinend darauf an, WO Sie leben. Wir sind an der Südküste des  Finistère und können daher nur Unsere Erfahrungen von hier erzählen/weiter geben. Oft wurde auf den

Tiede- & Wetter-Apps

vor starkem Regen gewarnt, doch der Wind vom Meer her muss diesen Regen vertrieben haben, so dass dieser in anderen Gegenden herunter kam. Während es im Moment in Deutschland kalt ist und teilweise Schnee hat, haben Wir hier um die 13°C und Regen, bei böigem Wind aus Süd. Auf den Apps sehen sie teilweise die Luftströmungen, bekommen Infos und Warnungen angezeigt.

Hier möchte ich ihnen einige weitere Apps an die Hand geben, die ihnen beim Wetter

So

Meteo & Radar Frankreich

Infoclimat

Meteo Brz

AccuWeather

Wetter.com

Meteo Bretagne

Meteoalarm

WetterApp

Wetter für die Bretagne

Meteorologische Wachsamkeit Finistére

oder WetterOnline

Windy-App

3D EARTH – Wettervorhersage

Diese App La Pointe du Raz 

ist speziell abgestimmt und die gute Dienste leisten können. Diese Programme sind auf dem Handy auch in Deutscher Sprache einstellbar. Weiter können sie die entsprechende Region einstellen, die für sie interessant ist. ???

Eine Tiede- oder Gezeiten-App in Deutscher Sprache hier auf dem PC vorzustellen, ist für mich schwierig, denn die App “Meteo Consult Marine fr” funktioniert hier leider nicht. Es gibt aber einige in Französischer Sprache, bei denen es geht. ???

In der jeweiligen Mairie (Bürgermeisteramt), aber auch in viele regionalen Geschäften, Fremdenverkehrsbüro’s und …. bekommen sie kostenlos kleine Tiedenkalender der jeweiligen Region.

Hier einige Beispiele

Tide times France – FR Tides

Marine Meteo Consult

Meteo France

Marée.info

GezeitenFisch

Gezeiten Verzeichnis – Frankreich

Gezeiten in meiner Nähe

Stöbern sie im Play Store und testen sie, was an bestem zu ihnen passt ???

 

Links zu Webcams der jeweiligen Region finden sie hier

Saint-Malo

Saint-Malo – Le Port

CANCALE – PORT MER BEACH

SAINT-CAST-LE GUILDO – AM GUILDO-HAFEN IN NOTRE DAME DU GUILDO

HAFEN VON ERQUY

PLÉNEUF VAL ANDRÉ – AM HAFEN

Saint-Brieuc – Hafen von Légué

BINIC ETABLES SUR MER – STRAND DER BANCHE

SAINT-QUAY-PORTRIEUX

Paimpol

Ploubazlanec

PERROS-GUIREC – PLOUMANAC’H

LOCQUIREC

PLOUGASNOU

CARANTEC (hier bin ich noch auf der Suche nach einem Link, der auch tatsächlich funktioniert)

PLOUESCAT -PEN AN THÉVEN / PORSMEUR

Ploudalmézeau – Portsall

LANDÉDA DIE ABER WRAC’H (hier bin ich noch auf der Suche nach einem Link, der auch tatsächlich funktioniert)

Plougonvelin (hier bin ich noch auf der Suche nach einem Link, der auch tatsächlich funktioniert)

Brest

Crozon – Morgat Beach

Douarnenez

Douarnenez – Port Rosmeur (hier bin ich noch auf der Suche nach einem Link, der auch tatsächlich funktioniert)

Douarnenez – Le Port Rhu

Douarnenez – Les Sables blancs

La Pointe du Raz

 La Baie des Trépassés

Île de Sein

Audierne -Le Pouldu

Port Audierne

Pors Poulhan in Plouhinec

Penmarch – Porz Karn Beach

Penmarch – Port of Kerity

GUILVINEC

Pont l’Abbé

Bénodet – Beach

Combrit – Hafen von Combrit Sainte-Marine

FOUESNANT GLÉNAN-POINTE DE MOUSTERLIN

FOUESNANT-LES GLÉNAN – KAP COZ

FOUESNANT-THE GLÉNAN – BEG MEIL

Trévignon (Trégunc)

Locmiquelic – Der Hafen

Etel – Bar

Plouhinec – Blick auf die Ria

Quiberon -Großartiger Strand

CARNAC

La Trinité-sur-Mer – Strand von Kerhino

La Trinité-sur-Mer – Jachthafen

ARZON – HAFEN VON CROUESTY

Saint Gildas de Rhuys – Blick auf den Mönchshafen

Die Insel der Mönche

Mouillage de Lanséria

Le Pouliguen -Nau Strand

La Baule

Saint Brevin les Pins

Saint-Michel-Chef-Chef

Pornic – Hafen von Noeveillard

Saint-Pol de Léon

Loctudy Im Langoz Nautical Club

Loctudy Mit Blick auf den Perdrix-Turm

Treffiagaz