Bretonisches Weihnachts-Dîner

Ein Bretonisches Weihnachts-Dîner bei und mit Bretonischen Freunden 😊😊😊

Weihnachten einmal anderster wie in Deutschland bisher gewohnt!!!

Viele Gänge mit Köstlichkeiten wurden dabei serviert und von uns mit staunenden Augen, Nasen und Mund gekostet und genossen!!!! 😊😊😊

Lassen sie sich ebenso von den Aufnahmen verzaubern wie wir und dass die passenden Weine dazu gereicht wurden, versteht sich 😊😊😊

Kleine Häppchen als Vorspeise 😊😊😊

Bigorneau 😊😊😊

Hauseigene Feige mit einer Gänseleberpastete Le Foie Gras 😊😊😊

Die berühmte Belon-Austern 😊😊😊

Jakobsmuschel 😊😊😊 

Coupes-au-marc-de-Champagne 😊😊😊

Lamm mit Kartoffeln, Zucchini und Bohnen 😊😊😊

Verschiedene Käse-Sorten 😊😊😊

Zum Abschluss gab es eine Bouche noël der im Finistère gelegenen Boulangerie Delices de Clohars-Carnoët der Extraklasse!!! 😊😊😊

Meine Frau stellte selbsthergestelle Weihnachtsplätzchen dazu 😊😊😊

Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem auch kleine, aber sehr von Herzen kommende, Geschenke ausgetauscht wurden und so werden wir unsere 1. Weihnachten in der Neuen Heimat nicht so schnell vergessen 😊😊😊

Dieses Bretonisches Weihnachts-Dîner war schon ein Erlebnis für uns 😊😊😊

Die Natur, und die Kultur der Bretonischen Menschen dabei,

Mit den Augen eines Kindes sehen und erleben

das ist mein Motto in der Natur-Fotografie!!! ???

Schauen Sie sich hier um, wo ich meine/unsere Erfahrungen einfließen lasse,

Tiede- & Wetter-Apps

oder hier Essen & Trinken/Spezialitäten

die ich nach und nach ergänzen werde.  ???

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine Berichte!!!

Viel Spaß wünscht Ihnen

de Ginder ???

 

 

4 Kommentare

  • Lieber Ginder, liebe Inge,
    #das erste Weihnachtsfest im Finistère und dann so traditionell !!
    Sehr gut ! ich wünsche euch noch ganz viele schöne Feste hier.
    UND uns noch viele viele viele Deiner wunderschönen Bilder.
    liebe Grüße
    die Bretonen vom Ende der Welt
    Christian und Renate

    • Vielen Dank liebe Renate 😀 <3 <3

    • Vielen Dank!! 😀 Leider sehe ich dies erst jetzt, denn ich arbeite noch immer an meinen Seiten um diese schöner und interessanter zu gestalten 😀

    • Ihr Lieben, Renate und Christian 🙂 Leider sehe ich dies erst jetzt, denn ihr wisst, ich arbeite viel an meinen Natur-Fotografien und auch hier an der Website, wo vieles noch Neu ist!!! Wir freuen uns so, hier leben zu dürfen und können!!! Dabei euch als Freunde an der Seite zu haben!!! 😀 Die Kunst liegt uns beiden am Herzen, ob das nun Ton, Farbe, Beton, die Natur-Fotografie oder …. ist, das ist egal!! Meine/unsere Aufnahmen werden immer besser, je mehr sich unser Leben hier festigt!!! Wir freuen uns auf das Leben und die Arbeit hier, auf euch und einige wenige andere hier 😀 Viele liebe Grüße und vielen Dank für euren Kommentar hier auf meiner Homepage 😀 de Ginder un sei Inge 😀

Kommentar verfassen