Essen & Trinken/Spezialitäten

Ein richtig schönes Typisch Bretonisches Menue zeige ich Ihnen hier ???

Oft wissen wir nicht, was das alles war, doch sollen wir einen Einblick in die Landes-typische Finistère -Küche bekommen ???

Ein Weihnachts-Dîner bei und mit Bretonischen Freunden 😊😊😊

Hier eine kleine Auswahl davon  😊😊😊

Das ganze Menu finden und sehen sie hier Ein Weihnachts-Dîner bei und mit Bretonischen Freunden

Lassen sie sich ebenso von den Aufnahmen verzaubern wie wir und dass die passenden Weine dazu gereicht wurden, versteht sich 😊😊😊

Eine weitere Spezialität dieser Region ist die weltberühmte Belon-Auster aus Riec-sur-Mer 😊😊😊

Diese Auster besticht durch ihren leicht nussigen Geschmack. Gourmets aus aller Welt schätzen diese Delikatesse, über die sie in diesem Link Riec-sur-Mer mehr erfahren. 😊😊😊

Hier ein weiteres Menue Saison-Abschluss 2019 😊😊😊

Wir Kochen und Backen hier, im Moment meist, nur für uns und haben den Eindruck, dass die Lebensmittelqualität im Allgemeinen sehr hochwertig ist. So bekommen wir nichts mit, dass Lebensmittel wegen …. zurückgerufen werden oder wurden. Im Moment ist ja „Beeren-Zeit“ hier und so habe ich eine Erdbeer-Sahne-Torte gebacken, die auf großes Interesse stößt.

Erdbeer-Sahne-Torte

Hier kam einfach meine Lebensfreude und die Freude an der Kunst zum Ausdruck. Einiges handwerkliche werde ich noch ändern, doch bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

 

Hier ein Link zu einer Bretonischen Spezialität Kouign-Amann 😊😊😊

Hier finden sie eine Meeresfrüchteplatte 😊😊😊

Top 20 bretonische Spezialitäten, um die uns die Welt beneidet

Bretonisches gesalzenes Butterkaramel zum Verteilen

Galettes de blé noir