Sehenswertes im Finistére (29)

Welle am Plage von St. Tugen

Hallo

Auf dieser Seite möchte ich ihnen einige Tipps und Anregungen geben, die sie im Departement Finistére gibt. Einiges haben wir selbst bereits gesehen.

Ein kleiner See am Belon im Finistére

Haben sie schon einmal Pont Aven besucht? Sie ist eine Stadt der Künstler und Kunst, mit vielen Museen, in denen auch Werke großer Meister zu sehen sind. Dann die Gastronomie mit den berühmten Belon-Austern aus Riec-sur-Bélon, aber auch vielen weiteren regionalen Köstlichkeiten!!!

Ein weiteres Highlight in Pont Aven ist die Weihnachtszeit, in der die Aven, sowie der Hafen, traumhaft beleuchtet ist, wie sie hier oder hier sehen können.

Um die Welt des Atlantiks kennen zulernen, habe ich für sie

Das größte Aquarium Frankreichs  in Brest 😊😊😊

Le Fret (Presqu’île de Crozon) ist ebenso ein Besuch wert, was ich aus eigener Erfahrung nun weiß 😊😊😊👍👍👍 Hier finden sie alte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert und es ist die engste Stelle in der Rade du Brest

Radtouren und Wanderungen

Der Bretonischen Küstenwanderweg G 34 verläuft rund um die Küster der Bretagne

 

Auch diese Seite werde ich nach und nach ergänzen und mit Leben füllen.

Kommentar verfassen