Günter’s Hexenküche

Hallo 😊😊😊

Auf dieser Seite werde ich ihnen einige meiner eigenen Küchenkreationen vorstellen.

Das Leben muss Spaß machen, das Kochen und Zubereiten für mich eine Art “Kunst und Phantasie” sein, in der ich träume, eine Vision habe und diese irgendwie in die Realität umzusetzen versuche.

Da ich hier meist nach Gusto arbeite, dann auch die Gläser für die Desserts unterschiedlich sind, ich hier en France oft andere Produkte wie en Allemagne habe, gebe ich evtl “ca.-Mengen” an und bitte dafür um Verständnis. Merci beaucoup 😊😊😊

Menue’s

Heute gab es eine Rinderhack-Tarte à la Günter

Rinderhack-Tarte à la Günter

…. und hier ist das Video dazu Eine Rinderhack-Tarte aus Günter’s Hexenküche

Dessert’s

Die Gedanken schweifen, ihnen freien Lauf, lassen 😊😊😊

Ich kann ihnen sagen, es schmeckte herrlich!!! 😊😊😊👍👍

Einen Kaffee-Schaum habe zum 1. Advent serviert 😊😊😊

Kaffee-Schaum

——————————

Ein Dessert aus Günters Hexenküche Ein Dessert aus Günters Hexenküche

Hier habe ich einen Vanille-Pudding in die Gläser gefüllt, diese abgedeckt und im Kühlschrank einige Stunden stehen lassen.

Als “Oberschicht” habe ich Sahne geschlagen, Kakaopulver und etwas geriebene Schokolade untergehoben, diese leicht mit Aperol abgeschmeckt, dann auf den Pudding gegeben. Einige wenige Zuckerherzen als Garnitur und dann serviert. 😊😊😊👍👍❤❤

————————

Dessert

Dessert à la Ginder

Bei diesem Dessert oben habe ich eine Vanille-Soße verwendet, die ich hier noch nicht gesehen habe. Bretonische Freunde machten mich nun darauf aufmerksam und die passt für mich. 😊👍👍❤ ❤

Dessert

Dessert

Dessert

Dessert

Dessert

———————————–

Ich habe nun ein kleines Video zum Einstieg in meine Arbeit erstellt, das sie

sehen können.

Weitere Videos habe ich geplant, die ich nun bald erstellen möchte.

——————————–

Meinem heutigen Dessert habe ich den Namen Solidarität gegeben

Dessert

Ein klein wenig ist es mir missglückt und doch ist dies eine Anregung für weitere Experimente 😊😊👍👍

——————————

Dieses Dessert hat den Namen

Der eiskalte Hüter der ertrunkenen Himbeere 😂😂😂

Dessert


Madame Himbeere nach dem Bad

Dessert

————————————————–

Hier habe ich ein Dessert, dem ich den Namen Hoffnung gebe

Es ist eine Créme fraîche mit Kokosnuss-Raspeln auf einem Minze-Curaçao-Gelée

Gelée "Hoffnung"

———————————————-

Erdbeer-Coulis auf Curaçao-, sowie einem Kokousmilch-Gelée

Dieses Dessert entstand mit dem Gedanken an die Französische Flagge

Erdbeer-Coulis auf Curaçao- und Kokos-Gelée

—————————————————

Erdbeersahne-Torte à la Ginder

Das Rezept finden sie hier

Erbeersahne-Torte à la Ginder Erdbeersahne-Torte

——————————————–

Erdbeer-Créme

Ein Herz aus Liebe