Das Vogelschutzgebiet Guidel-Plage

Das Vogelschutzgebiet bei Guidel-Plage, Loch de Guidel, direkt am Meer gelegen, ist ein Brutplatz für vielerlei Vogel-Arten. ???

Ein kleiner Wanderweg führt um dieses Gewässer. Diese Wege sollten auch zum Schutz der Tiere NICHT verlassen werden!!!

Hier mit diesem Link GUIDEL-PLAGE finden sie sehr interessante Infos zu Guidel, dem Plage, sowie dem Naturschutzgebiet ???

Das Vogelschutzgebiet bei Guidel-Plage

Komorane beim Start

Ein Leuchtpunkt im Gehölz

Infos zum Vogelschutzgebiet

Ein Komoran

Eine wundervolle Tier-und Pflanzenwelt zeigte sich uns von der schönsten Seite   ???

Eine Mimose

Nist- und Brutgebiet

Das Wetter war auch an diesem Tag sehr windig, gar stürmisch, wie die Daten meiner WetterApp zeigen.  ???

 

 

Wie oft sind wir hier schon entlang und vorbei gefahren, auch gelaufen, und nie passte es. Doch heute war dies das Hauptziel!!! ???

Hier können sie die Natur und die Ruhe pur erleben!!! Blumen, Sträucher und …. beginnen zu blühen, das Leben erwacht gerade hier ???

Ornithologen und Natur-Fotografen treffen sich immer wieder hier, um zu beobachten, zu Natur-Foto’s zu erstellen, sich auszutauschen.  ???

In einem weiteren Beitrag werde ich auf unsere Wanderung im Anschluss an diese Runde eingehen und Aufnahmen einstellen, die bereits Gestern im Netz für Aufsehen sorgten. ???

Freuen Sie sich schon jetzt auf meine weiteren Berichte!!! ???

Viel Spaß wünscht Ihnen

de Ginder ???

Kommentar verfassen