Saison-Abschluss 2019

Den Saison-Abschluss 2019 mit Bretonischen Freunden bei und mit einem Bretonischen Essen gefeiert 😊😊😊

Einfach zusammensitzen und uns nett unterhalten, dabei für uns weitere Einblicke in die Bretonische Küche bekommen, war das Thema des Abends 😊😊😊

Als Vorspeise gab es eine Art Graue Krabbe 😊😊😊

Dazu Beilagen in Form von kleinen Tomaten, Gurkenscheiben und Brot mit einem speziellen Aufstrich, den unsere Freunde Francoise et Daniel selbst zubereitet haben 😊😊😊

Der nächste Gang war ein Bretonischer Salat aus Jakobsmuscheln 😊😊😊 

Der Hauptgang waren dann diese gegrillten Langostino mit Champignons und Salat 😊😊😊

Zum Saison-Abschluss 2019 mit Bretonischen Freunden kam nun die Käseplatte mit 5 verschiedenen Käsesorten aus 5 verschiedenen 5 Französischen Regionen 😊😊😊

Der Abschluss bildete dieses Dessert das Daniel selbst kochte und ebenfalls ein Bretonisches Gericht ist 😊😊😊

Solche Treffen sind weitere Möglichkeiten uns hier einzugliedern, die Gerichte und Sprache weiter kennen zulernen, vieles aus der Neuen Heimat nun zu erfahren und vertraut zu machen. 😊😊😊

Dass auch wir nun die Freunde eingeladen haben, versteht sich, denn immer mehr kommen wir hier an und fühlen uns wohl 😊😊😊

 Wenn sie Ein wenig über mich wissen wollen, klicken sie einfach den Link an 😊😊😊

Meine Arbeiten dürfen gerne weiter geTeilt werden!!! Merci beaucoup 😊😊😊

Viel Spaß wünscht ihnen

de Ginder 😊😊😊

Kommentar verfassen