Audierne

Die im Bretonischen Département Finistère gelegene Kleinstadt Audierne war wieder Ziel einer unserer Reisen.

   

Audierne ist immer ein Besuch wert!!! Der Port, die kleinen Geschäfte und Bars da, die Fischhalle, Restaurants, die Gassen und vieles mehr, laden zum Verweilen und Träumen, zum Flanieren ein!!!! Hier mündet die La Goyen in den Hafen und von da in den Atlantik. In westlicher Richtung schließt sich ein Traumstrand an!!! Auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens liegt der bekannte Ferienort Plouhinec mit seinen Plages.

Diesesmal interessierte uns jedoch dieses Schiff, das auf meinen Aufnahmen zu sehen ist. Alljährlich zu Nikolaus fährt dieses unter großem Spektakel in den Hafen ein und erfreut Jung und Alt!!! Ein TOP-Ereignis, das die Weihnachtszeit hier einläutet und die Menschen in diese vorweihnachtliche Stimmung versetzt!!! Leider haben wir dies in diesem Jahr verpasst, doch dafür haben wir uns das Schiff von der Ufermauer angesehen und waren bereits davon fasziniert!!! 😊😊😊

Besuchen sie doch im Urlaub einen der Wochenmärkte hier, tauchen sie ein in das besondere Bretonische Flair 😊😊😊

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihnen meine Berichte und Aufnahmen gefallen und sollten sie hier “rein aus Versehen” auf eine Werbung klicken, gar über meine Link’s  😊😊😊

Vielen Dank sagt

de Ginder ???

Kommentar verfassen