Damit arbeite ich

Damit arbeite ich,

ist das Thema hier 😊😊😊

Hier stelle ich ihnen meine Kamera und das Zubehör vor:

Die meisten meiner Aufnahmen erstellte ich mit einer Sony HX400V Kompaktkamera

oder einer Fujifilm FinePix HS20EXR-Kompaktkamera

Beide Kameras haben sich hier im  Département Finistère  bestens bewährt!!! 😊😊😊

Meine aktuelle Kamera aber ist diese Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK, die ich mir nach einem Sturz in den Klippen zugelegt habe 😊😊😊

Situationsbedingt setze ich auch solche Hama-Fotofilter ein, diese jedoch nicht bei der Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK, denn dazu hatte ich noch keine Gelegenheit.

Nachdem ich nun Kontakt zu einem Profi-Fotografen bekommen habe, bei dem die “Chemie” zwischen uns passt, habe ich mit Foto-Filter von Rollei zugelegt. Mit solchen Filtern kann ich einiges weiter ausbauen, das mit meiner Kamera eher kaum möglich ist, wie die Langzeit-Fotografie am Meer oder an Bächen. Doch auch mit den verschiedenen Blenden- und Belichtungszeit-Einstellungen arbeite und lerne ich gerade intensiv, so dass die Qualität meiner Aufnahmen noch besser und intensiver wird. Diese Filter kosten mich gutes Geld, keine Frage!!! Ich kann diese jedoch auch mit anderen Kameras verwenden. Die Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK ist spritzwassergeschützt und für mich handlich, so dass die Kombination mit den Rollei-Filtern in diesem Fall einen Sinn ergibt.

Ein Kapitel um das ich mich noch kümmern muss, ist die ISO-Einstellung bei meiner Kamera. Oft habe ich viele Bilder/Aufnahmen, die “grießelig oder verpixelt” sind und die ich dann leider löschen muss. Dieses Thema gehe ich als nächstes an!!! 😊😊😊

Meine Aufnahmen bearbeite ich wenig mit Photoshop Elements 19 um kleinste Feinheiten auszubessern und mein Logo, sowie mein …., einzusetzen. Doch auch das Ausschneiden ist ein Thema, denn nicht immer lassen sich die Aufnahmen so erstellen, wie man sich dies vorstellt.

Damit arbeite ich in der Video-Bearbeitung. So habe ich mir nun dieses ADOBE PREMIERE ELEMENTS 2020-Programm zugelegt 😊😊😊

Da meine Aufnahmen nicht immer in der Waagerechten sind, richte ich die Aufnahmen mit Photoscape, denn das Meer soll ja nicht auslaufen, auch wenn gerade Ebbe ist 😊😊😊

Mit meinen Programmen werde ich nun immer mehr vertraut und so arbeite ich Hauptsächlich  mit Photoshop Elements 19

Auch werde ich nun meine Objektive der Sony HX400V Kompaktkamera und der Fujifilm FinePix HS20EXR-Kompaktkamera reaktivieren, mich nun auch mit Blende und Zeiteinstellungen vertraut machen. Die Videos sollen auch ein Neues “Gesicht” bekommen, harmonischer werden. Vieles ist bereits in den Kameras enthalten, das ich nun für mich nutzen möchte. 😊😊😊

Ergebnisse meiner Arbeiten sehen sie hier auf meiner Website 😊😊😊

 

Kommentar verfassen